Daniel Falz  Mein mediterraner Garten
Willkommen
© Daniel Falz, Langgasse 3, 65795 Hattersheim, Mail: webmaster@pcdeal.de
Im September 2021 waren wir in Madeira. Als wir in Funchal den Obst und Gemüsemarkt besucht haben, sah ich dort Tamarillos die nicht spitz wie meine waren sondern schön rund. Vor allem waren sie ja wirklich 3x so groß wie meine Früchte. Da sagte ich mir das geht ja gar nicht und habe beschlossen Früchte wegen den Samen mit zu nehmen. Gesagt und getan. Am 29.09.2021 habe ich die Samen in meine Hydrophonischen Anzuchtgarten eingesetzt. Es war ein richtiger Schock als Ende November fast alle Samen aufgegangen sind. (ca. 50 Pflanzen) Nun sind es viel zu viele Pflanzen. Im kommenden Jahr werde ich wahrscheinlich dann etwas verschenken. ier wird man den Verlauf sehen wie es klappt. Angefangen mit dem Marktstand an dem ich die Früchte gekauft habe bis über die Samen, die Aufzucht zu den fertigen Madeira Tamarillos
20.09.2021 Der Marktstand beim Kauf der Früchte
27.09.2021 Samen einer großen runden Tamarillo
27.09.2021 Samen einer großen runden Tamarillo
27.09.2021 Samen einer großen spitzen Tamarillo
29.09.2021 Samen in speziellen Anzuchkästen
11.11.2021 die ersten Erfolge sind schon zu sehen
11.11.2021 die ersten Erfolge sind schon zu sehen
01.12.2021 viele Sämlinge sind echt groß geworden
01.12.2021 viele Sämlinge sind echt groß geworden
01.12.2021 viele Sämlinge sind echt groß geworden