Daniel Falz  Mein mediterraner Garten
Willkommen
© Daniel Falz, Langgasse 3, 65795 Hattersheim, Mail: webmaster@pcdeal.de
02.06.2012 die ganze Größe 1,7m
02.06.2012 eine der Jungpflanzen aus Samen
Die Cherimoya Frucht kommt von einem aus Südamerika stammenden Baum der durchaus auch mal 3 bis 9 Meter hoch werden kann. In Europa heißt es dass es sehr schwer wäre Früchte zu bekommen. Das ist natürlich für mich ein Ansporn es zu versuchen. 2011 habe ich ein kleines Bäumchen beim Gartencenter gekauft und gleich ist es im Auto umgefallen und abgebrochen. Schlechter Start. Es ist aber erholt und neue Äste gebildet. Im Winter sind alle Blätter abgefallen die nun wieder da sind. Gleichzeitig habe ich von einer Frucht aus Kernen über Winter 2 Pflanzen gezogen die nun auch schön wachsen was hier demnächst dokumentiert wird.
02.06.2012 das erste Mal kleine Knospen
Cherimoya gekauft Juni 2011, mal sehen was kommt
02.09.2011 Der Cherimoya Apfel wird größer
02.09.2011 Der Cherimoya Apfel wird größer
02.09.2011 Der Cherimoya Apfel wird größer
14.06.2012 weitere Jungpflanzen aus Samen
Leider haben die Cherimoya unsere sehr langen Garten-Umbaumaßnahmen von fast 8 Monaten nicht überlebt. Da sowieso keine Früchte gekommen sind so habe ich mich entschlossen keine weiteren zu ziehen